*** UPDATE *** 

Liebe Unterstützer unserer Hilfspaket-Initiative, 

in den letzten Tagen haben uns zahlreiche Bestellungen erreicht, wesentlich mehr als wir erwartet hatten. Aufgrund der hohen Beteiligung können wir unser Engagement nun vor Ablauf der ursprünglich geplanten 4 Wochen beenden.  

Diese Woche verpacken und versenden wir die bestellten Hilfspakete für die wir einen Zahlungseingang verzeichnen können, so dass Sie mit dem Eintreffen im Laufe der nächsten Woche rechnen können.  

Ab nächster Woche (2. August) stehen die Pakete auch für die Selbstabholer bei uns im Weingut zur Verfügung (Hauptstraße 35, 67483 Großfischlingen).  

Den gesamten Spendenbetrag werden wir nach vollständiger Sichtung aller Zahlungen in Kürze auf dieser Webseite veröffentlichen.  

Hier nochmal die Daten unseres Spendenkontos: 

 Spendenkonto "Hilfspaket für die Ahr" 

 VR Bank Südpfalz eG 

 IBAN: DE24 5486 2500 0605 5512 93     

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen allen! 

Unser Hilfspaket für die Ahr 

Die Flutkatastrophe, die besonders das Ahrtal schwer getroffen hat, hat uns tief bestürzt. Viele Menschen haben Angehörige oder Bekannte verloren. Ganze Gemeinden wurden zerstört, Viele stehen vor den Trümmern ihrer privaten oder beruflichen Existenz. Auch viele Weinbaubetriebe in der gesamten Ahr-Region sind schwer beschädigt: Weinbestände, Betriebsgebäude und Maschinen sind zerstört. Unter den Betroffenen ist unser guter Studienfreund Christof Körtgen mit seiner Familie vom Winzerhof Körtgen in Bad Neuenahr-Ahrweiler (www.koertgens.de). 

Als Winzerkollegen und guten Freunden liegt es uns besonders am Herzen, zu helfen. Neben der Bereitstellung von Maschinen, möchten wir einen finanziellen Beitrag für die Region leisten, um die Menschen im Kreis Ahrweiler beim Wiederaufbau zu unterstützen. Wir – vier Studienfreunde und Winzer – haben ein 6er-Weinpaket mit erlesenen Weinen aus unseren verschiedenen Weinanbaugebieten (Pfalz, Rheinhessen und Hessische Bergstraße) zusammengestellt und möchten den Erlös vollständig an die Betroffenen der Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler spenden.

Weingut Wind-Rabold – Pfalz – www.wind-rabold.de

Weingut Freiberger oHG – Hessische Bergstraße – www.weingut-freiberger.de

Weingut Röhl – Rheinhessen – (Tel.: 06243 / 8622)

Weingut Lauth & Sohn – Pfalz – www.lauth-wein.de